App Review [MediFux]

 

Ich habe euch versprochen, dass es bei Phona 7 auch App Reviews geben wird. Erst einmal dazu warum ich jetzt auch App Reviews mache.

Ich bin viel bei Pocketpc.ch in den Windows Phone 7 Foren unterwegs. Und dort werden auch viele Apps von Entwickler vorgestellt, die viel Potential haben.

Man denkt sich einfach WOW, das ist echt eine klasse Idee! Allerdings werden solche Apps nicht gepusht, im Sinne von man sieht sie Oben in den Rankings, kurzum sie verschwinden beinahe in der Versenkung.

Dies finde ich sehr schade! Und will mit meinen App Reviews vielleicht ein bisschen dazu beitragen, dass solche Apps Anerkennung finden und das ihre Arbeit belohnt wird mit Bewertungen.

Für mein erstes App Review, habe ich mir eine ganz spezielle App ausgesucht. Ich bin schon im frühen Beta-Status auf diese App aufmerksam geworden. Und habe mich gleich beim Entwickler gemeldet und gesagt, bei dieser App wäre ich gerne Beta-Tester, was ich glücklicher weise auch wurde😉.

Bei der App handelt es sich um die App MediFux Pro, diese App ist eine sogenannte Medikamentenverwaltungs App. Heißt sie ist sehr nützlich für Leute die täglich Medikamenten nehmen müssen, sei es Herzmedikamente, Asthmamedikamente oder andere. Klasse Sache!

Die App ist sehr einfach gehalten, sie besitzt den typischen Windows Phone 7 Metrostyle und wirkt dadurch als wäre sie eine native App von Windows Phone.

Dies gefällt mir sehr, denn viele Apps sind einfach eine Portierung von anderen Betriebssystem, wo man nicht weiss habe jetzt ein iPhone , Galaxy S2 oder ein HTC HD7 in der Hand?

Anfangs dachte ich mir als ich die Überschrift des Threads im obengenannten Forum gelesen habe, ja gut man kann einstellen, wann man seine Medikamente nehmen muss und die App erinnert einen daran. Kurzgesagt „Langweilig!“, aber das Potenzial merkt man erst, wenn man sich richtig mit dieser App beschäftigt hat!

Denn der Entwickler hat sich eine super Sache ausgedacht, man kann nämlich alle seine Ärzte in der App eintragen und ihnen die verschieden Medikamente zuordnen. Dadurch erhält man einen genauen Überblick über die einzelne Medikation. Was ein besonderes Feature der App ist t, man kann wenn dies bei dem jeweiligen Arzt möglich die Email-Adresse seines Artzes angeben und wenn man dann merkt, dass der Bestand so gering ist, dass man neue benötigt,kann man direkt per Email sich neue anfordern und diese dann beim Arzt abholen.Geniale Idee Selbstverständliche gibt es diese Standard Funktion auch, dass man sich daran erinnern lassen kann, wann man seine Medikamente zunehmen hat.

Nachdem es jetzt das Mango Update gibt, ist es natürlich auch möglich, einzelne Tiles auf den Homescreen zu legen.

Man merkt deutlich, dass der Entwickler sein ganzen Herzblut in diese App gesteckt hat und diese immer weiterentwickelt! Außerdem freut er sich über Anregung!

     

Die App ist bereits im Marketplace erhältlich –> Medifux Pro

Sie ist aufjedenfall die 1,49€ Wert die sie kostet!

Wer lieber vorher die App testen möchte kann dies auch tun. Die Testversion besitzt 40 Tage den gesamten Funktionsumfang.[Danach?]

Kurzes Fazit: Klasse App, es lohnt sich diese zukaufen alleine um den Entwickler zu unterstützten! MediFux Pro erhält von mir 5 von 5 Sternen.

Solltet ihr Fragen haben über die App schreibt sie in die Kommentare, der Entwickler wird sie schnellst möglich beantworten.

Schlagwörter: , , ,

About criswp7

Azubi als Fachinformatiker für Systemintegration Intresse an Windows Phone 7 und anderen Mobilen Geräten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: