CES: Lumia 900 und Titan 2 offiziell vorgestellt

Momentan läuft in Las Vegas eines der größten Multimedia Messen der Welt, die CES( Customer Electronics Show). Obgligatorisch wird die Messe durch eine Microsoft Keynote eröffnet. Dieses Jahr ist es das letzte Jahr das diese Keynote stattfindet, denn Microsoft zieht sich sowohl mit ihrem Stand als auch mit der Keynote zurück von der CES. Nun aber zur Keynote selbst. Dort wurde bereits gedacht das erste Nokia Smartphone für den US Markt vorgestellt. Dabei handelt es sich um das Lumia 900. Dieser Schritt von Nokia ist auch keine große Überraschung, da es vor dieser Vorstellung schon einige Leaks gab. Eine gr0ße Überraschung gab es allerdings doch bei dem Lumia 900 und das ist die LTE unterstützung. Bei uns in Deutschland ist LTE noch nicht weitverbreitet könnte sich aber vielleicht dieses Jahr ändern, ich bin gespannt.

Das Lumia 900 besitzt ein 4,3 Zoll großes AMOLED Display, 16 Gigabyte Speicher wie immer nicht erweiterbar, einen Prozessort der mit 1,4 Ghz getaktet ist, eine 8 Megapixel mit LED-Blitz und Videoaufnahme mit 720p sowie 1,3-Megapixel Frontkamera für Videotelefonie. Der Akku hat eine Kapazität von 1.840 mAh. Außerdem ist auf dem Geräte Windows Phone 7.5 aka Mango installiert sowie die speziellen Nokia Apps Maps, Nokia Drive und Nokia Music.  Aber das noch nicht alles auf der Eröffnung Keynote von Microsoft den HTC stellt auch sein erstes LTE Smartphone mit Windows Phone vor. Und zwar das Titan 2.

 

Der Nachfolger des Titan erhält ebenfalls ein 4,7 Zoll großes Display, einen Prozessor der mit 1,5 Ghz getaktet ist, 16 Gigabyte Speicher der auch nicht erweiterbar ist und jetzt kommt der Knaller eine 16 Megapixelkamera sie besitzt einen LED-Doppelblitz kann Videos  mit 720p aufnehmen außerdem hat das Gerät eine 1,3-Megapixel Frontkamera für Videotelefonie. Ob die Kamera überzeugen kann werden wohl bald erfahren, wenn das  Gerät auf dem US-Markt ist.

Beide Geräte wird es Exklusiv bei dem Amerikanischen Mobilfunkbetreiber AT&T geben. Unklar ist allerdings was die Geräte kosten sollen (mit oder ohne Vertrag), wann sie zuhaben sein werden und ob die Geräte nach Europa bzw. Deutschland kommen.

 

Was haltet ihr vom Titan 2 und dem Lumia 900?

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

About criswp7

Azubi als Fachinformatiker für Systemintegration Intresse an Windows Phone 7 und anderen Mobilen Geräten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: