Windows Phone Tango erhält offiziellen Namen & Erste Custom Rom

image

Wie auf dem offiziellen Windows Phone Blog zu lesen war, wird das nächste Windows Phone Update nicht Tango heissen sondern Windows Phone 7.5 Mango refresh. Wie aus diesem Namen zu deuten ist, handelt es sich um kein Major Update sondern nur um ein kleines Update.

Ein wichtiges Feature für dieses Update ist die Reduzierung des benötigten RAMs auf 256MB. Dadurch erhält Windows Phone eine neue Sparte mit sogenannten Low-End Smartphones. Dies war wohl ein auch der Wille Nokias, den sie sind der größte Lieferant für solche Low-End Geräte. Dieses Update beginnt in China am 22 März. Eines der ersten Geräte, mit diesen Update ist das Lumia 610 von Nokia. Leider gibt es einen kleinen Wehrmuts tropfen, den es ist möglich das die Mobilfunkanbieter diese Update nicht zulässt. Ich habe eine Anfrage an meinen Anbieter gestellt, allerdings noch keine Antwort erhalten. Sobald ich diese Erhalte, könnt ihr es hier lesen.
Mal sehen, wann bzw. ob die ersten Geräte das Update erhalten.

image

Heute gab es auch den ersten Custom Rom leak für 2 Geräte und zwar für das HTC HD2 und dem Samsung Omnia 7.
Es handelt sich um die Build Nummer  8773.
Für alle die eines dieser Geräte habe hier der Link zu den XDA Developers

Was sagt ihr zu Windows Mango refresh? Sollten die Mobilfunkanbieter es Blocken?

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

About criswp7

Azubi als Fachinformatiker für Systemintegration Intresse an Windows Phone 7 und anderen Mobilen Geräten

Trackbacks / Pingbacks

  1. Was ist die Woche so passiert…. [KW12] « Phona7 - 18. März 2012

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: